MarcusAnstrich

Historie

Der renommierte Malerbetrieb MarcusAnstrich in Wetzlar geht mittlerweile schon in die vierte Generation über.

1902 gründete Jacob Marcus die Maler- und Lackiererei MarcusAnstrich. Zu dem damaligen Leistungsangebot zählte unter anderem auch die Kirchen- und Illusionsmalerei.

Seit 1908 ist der Familienbetrieb im heutigen Firmengebäude in der Bannstraße 15 in Wetzlar ansässig.

Nach Jacob Marcus übernahm sein Sohn Bernhard Marcus die Maler- und Lackiererei. In der 3. Generation trat später Enkel Bernhard Jakob Marcus die Nachfolge als Firmeninhaber an.

Bis zum heutigen Tag leiten die Urenkel des Gründers, Karl Bernhard Marcus und Martina Marcus, das traditionelle und leistungsfähige Familienunternehmen.

Nicht nur die Familienmitglieder, auch unsere Mitarbeiter, die uns von der Lehre bis in den Ruhestand begleiten, verbindet eine lange Tradition mit unserem Betrieb.